Innenausbau Archive | STUCK LINDEN

2021-7-28 · Linden & Co. KG ist der Generalkoordinator für die Entkernung des Restaurants, den Neubau der Küche und die Umgestaltung der Gasträume incl. Klinkerarbeiten. Die „Rohmühle" war ursprünglich Teil einer Zementfabrik. 2005 eröffnete der Gastronomiebetrieb in dem sanierten Gebäude.

Mannersdorf: Brand in Zementwerk

2011-1-6 · Strom musste abgeschaltet werden. Mehrere 100.000 Euro Schaden. Das Feuer brach gegen 7.40 Uhr in der Rohmühle der Zementfabrik aus, berichtete die Feuerwehr. Elektrische Anlagen sowie zwei Großmotoren wurden dadurch zerstört, auch das Gebäude wurde beschädigt. Es kam zu starker Rauchentwicklung. 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Renovierung „Rohmühle" | STUCK LINDEN

2020-4-21 · Linden & Co. KG ist der Generalkoordinator für die Entkernung des Restaurants, den Neubau der Küche und die Umgestaltung der Gasträume incl. Klinkerarbeiten. Die „Rohmühle" war ursprünglich Teil einer Zementfabrik. 2005 eröffnete der Gastronomiebetrieb in dem sanierten Gebäude.

SALOME STOFFEL

Die drei Gebäude «Polysius», «Homogenisierung» und «Rohmühle» verleihen dem Areal seine Identität. Die massiven Betonstrukturen und Backsteinmauern sind prägende Merkmale der ehemaligen Zementfabrik in Brunnen. Um den Erhalt der Gebäude zu gewährleisten und eine künftige, sinnvolle Nutzung zu ermöglichen,

Rohmühle

2012-12-6 · Die Rohmühle war ursprünglich Teil einer Zementfabrik. Hermann Bleibtreu (1821-1881), der Begründer der deutschen Zementindustrie, errichtete diese in seiner Heimat in den Jahren von 1856-1858. Damit ist die Fabrik eine der ältesten Portland-Zement-Fabriken in …

Reste der ehemaligen Zementfabrik in Beuel

2012-12-6 · Die Rohmühle ist auf der östlichen Rheinseite bei Bonn-Oberkassel gelegen. Das Gebäude befindet sich in direkter Rheinufernähe. Wenn man den Blick auf die gegenüberliegende Flussseite richtet, sieht man die Rheinaue und den Posttower, wenn man flussaufwärts Richtung Süden …

Referenzen · Liste · Bauwerterhaltung Denkmalschutz ...

Alte Zementfabrik am Rhein ... Diverse Gebäude, Denkmalschutz – Sicherung, Betonsanierung, Malerarbeiten, Strahlarbeiten, Bodenbeschichtung, Putz ... Denkmalgerechte Revitalisierung Rohmühle, GU-Leistungen für die denkmalgerechte Innensanierung ...

Rheinwerk 3, Bonn – Brillux

Bald waren alle Gebäude der Zementfabrik bis auf die drei denkmalgeschützten Bauten – die Direktorenvilla, die Rohmühle und der Wasserturm – abgerissen, die Uferpromenade wie …

Heiraten Hochzeit Bonn | Traumhochzeit | DJ Service

2015-11-30 · Rohmühle | Heiraten Hochzeit Bonn. Die ehemalige Zementfabrik in Ramersdorf wurde generalüberholt und präsentiert sich heute als moderne und stylische Location, die einiges zu bieten hat. Für Ausflügler am Rhein ein idealer Ort für einen Zwischenstopp …

Der Bonner Bogen | Bonn entdecken

2015-8-10 · Auch kulinarsich hat der Bonner Bogen einiges zu bieten: Am bekanntesten und wunderschön in einem historischen Gebäude direkt am Rhein gelegen ist die rohmühle. Ebenfalls in einer wunderschönen Location liegt die L''Osteria. Noch neuer und ganz chillig …

Bonner Bogen | bonntouren

2021-8-27 · Jahrhundert: Die alte Zementfabrik erwacht bei einer Außenbesichtigung der noch bestehenden Gebäude (Büro, Direktorenvilla, Rohmühle) wieder zum Leben. Lifestyle lässt grüßen: Am Rheinufer wartet Zukunftsdesign auf Sie. Das futuristische Kameha Grand Hotel wird aus unterschiedlichen örtlichen und thematischen Blickwinkeln betrachtet.

Büropark "Bonner Bogen"

 · Das kreisrunde Gebäude oben rechts wird eine Kindertagesstätte. Bereits im November 2007 soll der Bürokomplex, der bereits zu 60 Prozent vermietet ist, bezogen werden. Mit dem Bau wurde bereits begonnen. Aus dieser Perspektive ist die historische Rohmühle (mit dem modernen Glasaufbau) besser zu erkennen. Rechts davon der kleine Schiffsanleger.

150 Jahre Bonner Portland-Zementwerk Oberkassel ...

In der Rohmühle befindet sich ein Restaurant mit Cafe und Bar mit Blick auf das „Hermann Bleibtreu-Ufer" über der ehemaligen Kaianlage. Lediglich der frühere Wasserturm hat noch keine neue Verwendung gefunden. Eine gute Übersicht über die Geschichte des Zementwerkes …

Projektarchiv

- DKV-Gebäude am Hochgestade in Lörrach - Wohnanlage Neumatt in Lörrach - Haus Terbrüggen in Sinsheim ... - Rohmühle und Versandbüro der Zementfabrik in Kleinkems - Haus Lusche, Rheinweiler - Haus Dr. Hartmann, Schopfheim - Haus Faller in Bad Kreuznach - Haus Keller in Riedlingen.

150 Jahre Bonner Portland-Zementwerk Oberkassel ...

150 Jahre Bonner Portland-Zementwerk Oberkassel. Willi Hey. Als Gründungstag unserer Zementfabrik wird der 12. Juni 1856 angesehen. Mit diesem Tag erhielt der „Bonner Bergwerks- und Hüttenverein" die Genehmigung zur Zementherstellung. Das Werk lag auf …

Rheinwerk 3, Bonn Gefächertes Ensemble am Rhein

2016-2-15 · Gebäude der Zementfabrik bis auf die drei denk-malgeschützten Bauten – die Direktorenvilla, die Rohmühle und der Wasserturm – abgerissen, die Die trapezförmige Gebäudeform ermöglicht vielen Nutzern einen Rheinblick. Fotos: PALLADIUM PHOTODESIGN Burg & Schuh, Köln Viele Möglichkeiten auf 122.000

EcoVisio

2019-10-8 · Rohmühle. Zeitgeschichte und Moderne im Einklang: Die revitalisierte Rohmühle bietet auf 3.000 m2 Fläche nicht nur moderne Büroräume, sondern lädt mit der Gastronomie im Erdgeschoss auch zu kulinarischen Genüssen ein. Zur Rohmühle-Website; Zur …

bonnvisio | Portfolio Categories | Revitalisierung

Die alte Kalksteinmühle am Rheinufer gehört zu den historischen Zeitzeugen der ehemaligen Zementfabrik. BonnVisio hat das verfallene Gebäude komplett entkernt und durch einen L-förmigen gläsernen Bügel an der Westseite und auf dem Dach erweitert. Hinter den alten und neuen Fassaden sind moderne Büroräume mit historischem Flair entstanden.

Stadt. Teil. Bau.

2016-4-21 · als 150 Jahren Arbeiter in der ersten Zementfabrik Deutschlands. Gründer war der Industriepionier Hermann Bleib-treu. Unter der Dyckerhoff AG wurde das Zementwerk 1986 geschlossen und verkauft. Ein Großteil der Fabrikgebäude wurde in den folgenden Jahren abgerissen. Lediglich die Fabrikantenvilla, die Rohmühle und der Wasserturm sind noch

Die einzige Zementfabrik Namibias hält, was sie verspricht

Die erste Zementfabrik Namibias besteht seit nunmehr drei Jahren. Sie trägt dazu bei, Namibias Abhängigkeit von importiertem Zement zu beenden und Namibia sogar zu einem Zement-Nettoexportland zu machen.

bonnvisio | Rohmühle

Die alte Kalksteinmühle am Rheinufer gehört zu den historischen Zeitzeugen der ehemaligen Zementfabrik. BonnVisio hat das verfallene Gebäude komplett entkernt und durch einen L-förmigen gläsernen Bügel an der Westseite und auf dem Dach erweitert. Hinter den alten und neuen Fassaden sind moderne Büroräume …

EINST

2012-10-30 · ehemaligen Zementfabrik gestellt. Es hat Jahrzehnte gedau- ... verwandeln das ehemalige Rohmühle-werk in eine Kunstgalerie. Unser Weg war weniger ... einem Gebäude der ehemaligen Ze-mentfabrik Arbeiten von fast 60 Künstlerinnen und Künstlern Raum zu

Führung durch den „Bonner Bogen": Sa., 5. Apr. 2014 15:00 ...

Historische Führung durch den Bonner Bogen (ehemalige Zementfabrik) – vom Industriestandord zur High-Tech-Schmiede – mit Gerhard Kirschlinne, Dauer ca. 2 Stunden. ... erinnert auch heute noch an diesen Industriepionier und die Zementherstellung wie die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude der Rohmühle, der Direktorenvilla und des ...

Streifzüge durch Granau Erinnerungen und Impressionen ...

2017-1-14 · d-Zementfabrik Unternehmen... ge entspricht ns. und dadurch seine qualit legenheit über erbeigeführt. ... Becherwerk in einen Silokasten über der Rohmühle gehoben. ... Für die Gebäude und Schornsteine folgt später ein gesondertes Gesuch um Erteilung der Baukonzession, dem eine statische ...

Mannersdorf: Brand in Zementwerk

2011-1-6 · Strom musste abgeschaltet werden. Mehrere 100.000 Euro Schaden. Das Feuer brach gegen 7.40 Uhr in der Rohmühle der Zementfabrik aus, berichtete die Feuerwehr. Elektrische Anlagen sowie zwei Großmotoren wurden dadurch zerstört, auch das Gebäude …

Bauprojekt am Bonner Bogen: Der Rheinpavillon als ...

2015-9-21 · Vorhanden sind nur noch die unter Denkmalschutz stehenden Verwaltungsgebäude, die Direktorenvilla, die Rohmühle und der Wasserturm. Danach blieb das Gelände als Ruine sich selbst überlassen. 1989 wollte die Firma Klöckner-Moeller ihre Hauptverwaltung auf dem Gelände des heutigen Bonner Bogens errichten, doch daraus wurde aus verschiedenen ...

Neuer Stadtteil "Bonner Bogen" feiert Richtfest von ...

2007-11-17 · Neuer Stadtteil "Bonner Bogen" feiert Richtfest von "Rheinwerk 2". Foto: Malsch. Bis 2009 entstehen auf Gelände der ehemaligen Zementfabrik Büros, Wohnungen, ein Hotel, Läden, Restaurants, Fitnesscenter und Strandbar - Richttfest für "Rheinwerk 2" gefeiert. Von Bernd Leyendecker. Ramersdorf.

Kameha Grand Hotel in Bonn | Elektro | Hotel/Freizeit ...

2021-7-30 · Auf dem Gelände einer ehemaligen Zementfabrik plante das ortsansässige Büro Karl-Heinz Schommer Architekten den Neubau des sechsgeschossigen Hotels. Dabei wurden die architektonischen Relikte aus der industriellen Vorgeschichte des Gebietes – eine alte Rohmühle …

Sehnde: Holcim-Zementwerk Höver für Grundreparatur drei ...

2019-2-11 · Aber auch die Mahlwerkzeuge an der Rohmühle, wo etwa der Kalkmergel aus dem Höverschen Steinbruch getrocknet und gemahlen wird, müssen erneuert werden, ebenso Betonteile am Gebäude der Rohmühle.

Unbenanntes Dokument

2011-10-1 · Rechts daneben die Rohmühle In der Bonner Zementfabrik wurde Kalkstein aus Budenheim bei Mainz und zunächst Ton aus der engeren Umgebung verarbeitet. Sehr viel stärker als in Stettin spielte in Bonn das Problem der Aufbereitung der Rohstoffe eine Rolle. …

Industriefotografie aus Ravensburg – BECKER STUDIOS

Innenansicht einer Rohmühle in einer Zementfabrik. Hier wird das zuvor im Steinbruch gesprengte Gestein mit Hilfe von Stahlkugeln gemahlen. ... Großanlagen, ganze Firmengelände oder einzelne Gebäude erzeugen durch spannende Inszenierung …

Rohmühlengelände in Bonn-Oberkassel

2021-5-23 · Vorhandene denkmalgeschützte Bebauung mit Rohmühle, Villa, Böttcherei und Spritzenhaus, Wasserturm ... Große Freiflächen im nördlichen und östlichen Bereich der ehemaligen Zementfabrik; ... Das Gesamtkonzept berücksichtigt das Einbinden der umgenutzten denkmalgeschützten Gebäude im sinnvollen Kontext mit der Neubebauung. Die sanfte ...

Urheberrecht © 2007- AMC | Seitenverzeichnis